Beiträge von derneue2017

    Ich soll für der Schule eine Tabelle erstellen.

    Der Harken an der Sache ist das sie durch Javascript und einer Schleife gefüllt werden soll.


    Es darf keine fertige aus Codepen sein wo <td>Inhalt</td><td>Inhalt</td> u.s.w im HTML Teil schon steht.

    Sie muß komplett durch Javascript erstellt werden.

    Ich bekomme es nicht hin HILFE Bitte.;(;(;(;(

    Man kann doch mit css das aussehen ,grösse und Farbe eines Input Feldes um gestalten.

    Beim Passwort kommen ja solche Punkte bzw Sternchen. Kann man die auch grösser machen? Habe es Versucht aber keine Lösung gefunden.

    https://codepen.io/basti1012/pen/aqaNNW

    Ich traue mich gar nicht mehr zu fragen,aber ist es möglich in den Feldern wo [ ro ] drinne steht ( Das sind 2 Stück ) 15 gleich große Felder rein zu machen .3 in der länger und 5 in der Höhe. Ich habe es ehrlich versucht und habe mir leider den ganzen Style zerschossen. Es sieht fürchterlich aus. Ich bekomme es Einfach nicht hin ,auch mit Anleitung nicht.

    Mit fester Position bekomme ich es hin,aber es soll ja flexibel bleiben .Deswegen sollte es bei Flexboxen bleiben.

    Aber nur wenn das geht.Ich weiß ja nicht ob das überhaupt möglich ist mit so vielen Feldern ein Flexbox Layout zu erstellen ?

    Oder hat wer eine andere Idee als Flex-Layout ?

    Am besten was Einfach ist und ich auch erlernen kann.

    Etwas vom Thema weg gekommen?

    Aber Danke,hätte das selber wohl nie geschafft .Selbst mit Anleitung nicht.

    Habe mehrere Tutorials über Flexboxen gelesen,aber nicht verstanden wie man dieses umsetzten soll.

    Das sieht schon mal gut aus.Ich habe das aber auch schon mit reinen CSS gesehen,ohne SVG und CANVAS.

    Ich habe noch eine bitte wegen Flexboxen .

    Ich hätte gerne das rechte Bild als Layout und zwar 2 mal.

    Also man nehme das rechte Bild und legt es zweimal nebeneinander und so soll es aussehen.

    Ist das möglich mit Flexboxen ,wenn ja wäre mal einer so nett mir zu zeigen wie das geht ?

    [Blockierte Grafik: http://maddesigns.de/wp-content/uploads/2017/03/grid-vs-flexbox.svg]

    und so weiter...

    Ganzer Kreiss ,Halber kreiss und 3/4Kreiss kann man ja mit Css gestalten,weiß nur nicht mehr wie?

    Wie sieht es mit anderen Grössen aus.

    Wenn das geht ,ist das auch mit den Border möglich?

    Gibt es eigentlich sowas wie ein Coder Styling.

    Ich meine damit eigentlich.Wenn mir einer die Scripte von Sempervivum und von basti1012 vorlegen würde,könnte ich es sofort erkennen von wem was ist. Weil bei basti1012 ist immer alles groß und bunt geraten und irgendwie etwas durcheinander.

    Sempervivum hält alles sehr schlicht in einer normalen grösse und etwas geortnerter.

    Kann man sowas als coder style betrachten? Ich denke mal das ihr Profis bestimmt auch an den Codes sehen könnt wer ihn geschrieben haben kann oder nicht?

    Ich muß passen. Ich bekomme es nicht hin ,kannst du mir das machen ? Habe mehrere Probleme.

    Es fängt an mit den erstellen der divs. Ich muß ja die <ul> Kästen auch erstellen und muß jetzt passen.

    Auch wenn das klappen sollte, weiß ich auch nicht wie man dann mit Javascript drauf zugreifen kann?

    Ehrlich gesagt ich komme kein Stück mehr weiter .

    Ich bitte um Hilfe liebe Comunity.

    Ich glaube du hast den Beitrag gefunden den ich meine.Sieht gut aus soweit.Kann man das noch erweitern?

    Ich will eine x beliebige Anzahl mit Javascript mit create() erzeugen zb 10-100 div Boxen.Dann sollen die alle schön in ein Quadrat abgebildet werden zb 4x4 ,5x5 ,6x6 und so weiter oder auch 4x6 5x8 je nach dem wie gross das Browser Fenster gerade ist .Kann man das irgendwie machen.Ich weiss leider nicht wie viele div Boxen das sind ,weil die immer variable sind ca 10-100 sagen wir mal.

    Danke für eure Hilfe ?

    Ich hoffe ich verlange nicht zu viel von euch,weil meine Kentnisse sind noch am Anfang.Bin schon fleißig im html-seminar am lesen ,aber soweit bin ich noch nicht gekommen.

    Verstehe hier nur Bahnhof.Wie muß das Script den jetzt Komplett aussehen ? Wie muß ich das auf meiner Homepage einbinden? Hatte mal versucht ein Php Script zum laufen zu kriegen aber da wurde nur der php Code ausgegeben sonst nix.