Beiträge von Ginnic

    Hi maulepan


    Auf der folgenden Seite, siehts Du unten einen Balken (der, wo rechts Impressum steht ).
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://ginnic.de/pferdehof/index.html">http://ginnic.de/pferdehof/index.html</a><!-- m -->


    Dieser Balken ist nicht aus einem Stück gemacht, sondern aus genau folgendem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://ginnic.de/pferdehof/images/hint_fuss.jpg]


    Und wenn ich jetzt die Begrenzung von der Seite aufheben würde width=100% schreiben zB. ..... dann würde sich der Balken immer dem Browser anpassen. Du darfst natürlich nicht "repeat=no" in der CSS Datei einsetzten. Denn hierbei wollen wir absichtlich, das dieses Bild sich so oft wiederholt, bis die border erreicht ist. Und dies hat dann den Anschein, als ob ein durchgehender Balken genommen wurde... auch die anderen Kästen auf der Seite sind so gemacht, nur das ich eben diese Page auf 800ter Auflösung begrenzt haben möchte..... deswegen ist sie statisch...
    Das Größte Bild auf der Seite ist das Logo... alles andere sind miniatur Bilder.....


    Bei Fragen melden.... :)


    *----------------------


    Noch was anderes an die anderen hier im Forum......
    Peter oder so....


    Da Ihr ja Browser freaks seit, könnte mir jemand sagen, ob die Page in anderen Browsern vernünftig ausschaut? Währe super....
    Hab da nen paar Sachen woanders gesehen, das geht ja gar nicht.... das der IE das so extrem anders darstellt, hätte ich nun nicht gedacht.... habe diese Dinge auch schon korrigiert....

    Farben gefallen mir zB. sehr gut. *lach*
    ... aber zumindest den mittleren Teil, würde ich auch eher variable gestalten. So, das im nachhinein sich die ganze Seite dem Browser anpasst.
    Es gibt schöne Tricks um trotzdem die Rahmen so aussehen zu lassen wie sich bei dir sind.
    Wenn Du möchtest, dann können wir dir´s erklären?

    Hast Du schon im Internet nach einem Handbuch oder ähnlichem geschaut? Dort gibt es sicherlich etwas.


    Ich finde es schwierig für ein ganzes Programm über Skype Hilfestellung zu geben. Wo genau liegen denn Deine Probleme?


    :)

    Würde schon gehen wenn Du Bilder mit hoher Auflösung nimmst.
    Dann kannst du mit Prozent (width="20%" height="30%") arbeiten.
    Es wird eben irgendwann unscharf.. müsstest Du von Fall zu Fall entscheiden ob so etwas bei Bildern sinnvoll ist.


    Ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, weiss ich nicht.

    Hi Jumper....


    Die Page ist doch sehr nett.
    Der Banner ist zwar statisch. Je größer der Bildschirm, desto mehr sehe ich.... aber dies stört mich in diesem Falle irgendwie nicht. Ich finde es theoretisch OK so.


    Möchtest Du es noch anders haben oder so lassen?

    &quot;dagmar schampers musidlak&quot; schrieb:

    Wo ist die gewisse "Lajya", die sich laut Html-Seminar auf die Fragen freut?
    - Unauffindbar und mysteriös! -


    Das bin eigentlich ich..... Hatte Urlaub .... :D ... aber wo steht denn noch der Name "lajya" ? Ich habe ihn nicht gefunden? Den würde ich dann nämlich gerne gelöscht wissen.....

    Wenn ich im Explorer (Version6) : <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sch">www.sch</a><!-- w -->ützepfütze.ch eingeben erscheint folgendes:



    Hi Simone...



    Ich hoffe Dir macht die Homepagebastelei noch lange Spaß... :)


    Könntest Du mir einen Gefallen für Deinen nächsten Beitrag tun..
    Und zwar versuche möglichst Deine Fragen in die richtigen Abteilungen hier in dem Forum zu schreiben....
    Die Erklärungen stehen immer unter den Überschriften auf der Hauptseite des Forums....


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar.de/_forum/">http://www.html-seminar.de/_forum/</a><!-- m -->


    Danke...

    Super.... nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich einfach mal alles durchprobiert... war nun neugierig ab wann es geht...


    mit 775 nicht... aber 776 hätte auch schon funktioniert.... werde mich mit diesen Schreibrechten mal genauer befassen... hat irgendwie unterschiedliche Auswirkungen... mal wird nur die Zahl angezeigt ohne Text... und mal mit.... hat bestimmt eine Logik....

    Danke nochmal.... :)

    PHP gefällt mir bisher echt mal gut....
    Witzigerweise ist es ja total einfach eigene Formulare zu erstellen. ( < auf gehts Peter)
    Super Klasse finde ich dies....


    Jetzt wollte ich einmal das in Dateien schreiben probieren. Bekomme ich natürlich riesen Fehlermeldungen.


    Meldung wenn ich die Seite im Explorer aufrufe:



    Wo liegt das Problem?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ginnic.de/tests/auslesen.php">http://www.ginnic.de/tests/auslesen.php</a><!-- m -->
    Habe die Datei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ginnic.de/tests/besucherzaehler.txt">http://www.ginnic.de/tests/besucherzaehler.txt</a><!-- m --> manuel auf dem server angelegt..... < oder legt sie sich eigentlich auch selbst an?

    Sodele....... wahrscheinlich und ich hoffe das es eine ganz einfache Möglichkeit gibt Gruppenfelder für Homepages zu erzeugen. Ohne Grafiken bitte.


    Ich meine folgendes :
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://docs.sun.com/source/817-0275/images/naut_pref_sidebar_dialog.tiff.gif">http://docs.sun.com/source/817-0275/ima ... g.tiff.gif</a><!-- m -->


    Hier sieht man rechts den Namen "Registrierkarten" + einen Rahmen der andere Dinge umrahmt. Das Wort sollte aber genau wie im Beispiel die Linie aufheben.


    Ich habe weder eine Idee noch im Netz etwas gefunden.....
    Kann mir jemand von Euch helfen?