Was bewirken die Metatag-Einträge bei Suchmaschinen?
folgende Metatags beeinflussen normalerweise die Einträge in den Suchmaschinen:
<title>Abt. Erwachsenenbildung/Weiterbildung der
Universität Tübingen</title>
<meta name="description"
content="Erwachsenen- und Weiterbildung an der
Universität Tübingen"
>
Dies bewirkt folgendes Aussehen in Suchmaschinen:
![Anzeige Suchmaschine des verwendenten title-TAGs](bilder/focus-ebwb-500.jpg)
Der <title>
- Tag erscheint in der obersten Zeile der
Browser und wird auch bei setzen eines
Bookmarks bzw. Favoriten in der Bookmarkliste als
Beschreibung verwendet
Oberste Zeile des Browser
![title-TAG wird im Fensterkopf des Browsers angezeigt](bilder/title-tag.jpg)
Bookmarks / Favoriten
![auch bei den Lesenzeichen wird der title-TAG genutzt](bilder/title-tag-bookmark.jpg)
Daher ist es besonders „schlimm“, wenn kein Titel oder nur nichtssagende Titel verwendet werden!
Anmerkung: Suchmaschinen durchsuchen mit Vorliebe die Titel um das Ranking zu vergeben, d.h. auf welcher Position diese Seite in der Suchmaschine auftaucht.
Und weil es so schön ist und man sich ohne <title>
-
Tag in bester Gesellschaft befindet (2.377.939 mal am 5.12.1999)
ein Negativ-Beispiel. Zur Abrundung ist natürlich wichtig, dass
man keine weiteren Metatags gesetzt hat und der Anfangstext auf
der Webseite nicht sonderlich aussagekräftig ist :-)
![No Title in Suchmaschinen](bilder/no-title.jpg)
Weiterempfehlen • Social Bookmarks • Vielen Dank
Bitte unterstützen Sie dieses Projekt
Sie können dieses Projekt in verschiedenen Formen unterstützen - wir würden uns freuen und es würde uns für weitere Inhalte motivieren :).
Spenden
Sie können uns eine Spende über PayPal zukommen lassen.
Weiterempfehlungen
Empfehlen Sie es weiter - wir freuen uns immer über Links und Facebook-Empfehlungen.
Bücher über Amazon
Bestellen Sie Bücher über folgende Links bei Amazon:
Vielen Dank für Ihre Hilfe
-
E-Books zum Kurs
von HTML-Seminar.deE-Books mit rund 930 Seiten Umfang als PDF. Alle 3 zu einem Preis.
Mehr Details
-